Neuerer Eintrag
Älterer Eintrag

Gästebucheintrag
349

Fred Lang (http://www.fred-lang.de)
schrieb am 01.01.2017 um 12:56 Uhr:

Da habe ich doch tatsächlich eine Homepage entdeckt, die noch ein Gästebuch hat. Wie schön!
Auch das Stöbern im reichhaltigen Angebot hat mir sehr gefallen und spontan habe ich diese Seite als Lesezeichen gespeichert. Ich bin übrigens über den "Seniorentreff" hierher gekommen.
Herzliche Grüße und alles Gute in 2017
Fred

Neuerer Eintrag
Älterer Eintrag

Gästebucheintrag
349a

Fred Lang
schrieb am 08.01.2017 um 12:58 Uhr:

Weniger schön ist allerdings das bisherige Ausbleiben eines kleinen "Dankeschön" für meinen Eintrag in diesem Gästebuch von Seiten des Betreibers dieser Homepage.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Mit freundlichem Gruß
Fred Lang

Kommentar:

Also Dankeschön.
Ist im Netz eigentlich gar nicht üblich, drum habe ich es auch nicht gemacht. Ich erlebte es nur bei Fällen, wo sich Seitenbesitzer und Eintrage gut kannten, und der Eintrag mehr wie eine Gefälligkeit erschien. Das waren weit <1% der Gästebucheinträge, die ich im Netz sah.

Neuerer Eintrag
Älterer Eintrag

Gästebucheintrag
349b

Fred Lang
schrieb am 10.01.2017 um 09:37 Uhr:

Dass man sich für Besuchereinträge im Gästebuch bedankt, war zumindest in den 1990er-Jahren sehr wohl üblich und ein Zeichen der Höflichkeit. Nicht selten entwickelte sich daraufhin sogar eine rege Korrespondenz per E-Mail zwischen den Besuchern und dem Betreiber der jeweiligen Homepage. Foren zwecks Gedanken­austausch gab es noch kaum im Netz, geschweige denn Blogs. Auch Spam war damals noch ein völlig unbekannter Begriff.

Neuerer Eintrag
Älterer Eintrag

Gästebucheintrag
349c

Fred Lang (http://www.fred-lang.de)
schrieb am 10.01.2017 um 10:13 Uhr:

Dass man sich für Besuchereinträge im Gästebuch bedankt, war zumindest in den 1990er-Jahren üblich und ein Zeichen der Höflichkeit. Nicht selten entwickelte sich daraufhin nämlich eine rege Korrespondenz per E-Mail zwischen den Besuchern und dem Betreiber der jeweiligen Homepage. Foren zwecks Gedanken­austausch gab es noch kaum im Netz, geschweige denn Blogs. Auch Spam war damals noch ein völlig unbekannter Begriff.

Neuerer Eintrag
Älterer Eintrag